Interne Karriere bei AvJS
Als modernes, spannendes Unternehmen bieten wir motivierten Menschen aus unterschiedlichen Berufszweigen auch bei uns intern interessante Zukunftsperspektiven. Ganz gleich ob interne Stellen oder gezielte Ausbildungsberufe, bei uns starten Sie durch!
Unser Anspruch: BEST MATCH. Und darin sind wir sehr gut.
Als ausgewiesene Experten mit beinahe 40 Jahre Erfahrung, sind wir die Spezialisten für Jobs und Personal im technischen gewerblichen Bereich. Wir sehen uns auch nicht als klassisches Zeitarbeitsunternehmen. Als PERSONAL PROFILER sind wir viel mehr ein modernes, innovatives Personalmanagement- und Dienstleistungsunternehmen, das neue, innovative Wege geht.
AvJS und Sauter: Zwei Namen, ein Ziel: nachhaltige Personallösungen.
Bereits im Jahr 1982 wurde die AvJS Personal auf Zeit GmbH in Asbach- Bäumenheim als erste Zeitarbeitsfirma im ländlichen Raum gegründet. Das Wachstum schritt zügig voran und mit der Wiedervereinigung 1990 wurden erste Niederlassungen in den neuen Bundesländern eröffnet. Firmeneigene Wohnungen, eigener Fuhrpark und eigene Fahrdienste bieten bis heute Fernmonteuren eine herausragende Infrastruktur und Willkommenskultur. Nicht ohne Grund erhielt das Unternehmen 2006 den Bayerischen Wirtschaftspreis. 2007 wurde die Zeitarbeitsfirma Sauter Personaldienste GmbH aus Weingarten (heute Ravensburg) in die AvJS-Gruppe aufgenommen. Die etablierte Marke aus der Bodensee-Region, kann auf über 30 Jahre Erfahrung in der Zeitarbeit blicken. Inzwischen wurden bereits zwei weitere Niederlassungen eröffnet. Aktuell verfügen AvJS Personal und Sauter Personaldienste zusammen landesweit über 20 Niederlassungen. Im Tagesgeschäft nutzen Sauter Personaldienste und AvJS Personal die Synergien und arbeiten Hand in Hand zusammen. Das Angebot wie auch die Arbeitsweise sind dabei identisch und unterscheiden sich nur durch den Namen.
Wir schreiben gerne Geschichte
1982 Realisierung einer Vision: Johann Streitberger gründet die AvJS Personal auf Zeit GmbH in Asbach-Bäumenheim – als erste Zeitarbeitsfirma im ländlichen Raum in Deutschland und basierend auf dem Konzept der „anderen“ Zeitarbeitsfirma mit fairen Konditionen für Mitarbeiter/innen und Kunden.
1990 Nach der Wiedervereinigung gründet AvJS die erste Niederlassung in den neuen Bundesländern: in Gößnitz. Erstmals stellt AvJS kostenlose Firmenwohnungen für Fernmonteure zu Verfügung.
2001 Bau der neuen firmeneigenen Kfz-Werkstatt in Asbach-Bäumenheim.
2003 Eröffnung des AvJS-Wohnparks am Firmenhauptsitz. AvJS führt Tarifverträge für die Mitarbeiter ein.
2006 Ausgezeichnet: AvJS erhält den Wirtschaftspreis „Bayerns Best 50“.
2007 25-Jahr-Feier. Zuwachs für die AvJS-Gruppe: Die Gerhard Sauter Personaldienstleistungs-GmbH tritt ein. Eröffnung der neuen Dispositionshalle für den Fuhrpark in Asbach-Bäumenheim.
2008 Gründung der AvJS Onsite GmbH. Erfolgreiche AvJS-Initiative zur Bildung einer Klasse für den neuen Ausbildungsberuf Personaldienstleistungskaufmann/-frau an der Berufsschule Donauwörth.
2013 Die AvJS Akademie schult den 1000sten Mitarbeiter.
2016 Erstmalig Auszeichnung zum „TOP Arbeitgeber DONAURIES“ vom Wirtschaftsförderverband DONAURIES.
2019 Neupositionierung: DIE PERSONAL PROFILER.
Die fundamentale Neuausrichtung der AvJS-Gruppe von einem klassischen Zeitarbeitsunternehmen zum Spezialisten des modernen Personalmanagements.
2022 AvJS feiert sein 40jähriges Jubiläum und wird vom Focus zum TOP NATIONALER ARBEITGEBER 2022 in der Branche Personaldienstleister gekürt. Kurz darauf folgt die Auszeichnung Top Company 2022 von kununu.
2023 AvJS wird wieder als „Kununu TOP Company“ ausgezeichnet.
2024 Der Kununu-Score und die Weiterempfehlungsrate steigen weiterhin an und AvJS ist erneut „Kununu TOP Company“.
Immer auf dem neusten Wissenstand: die AvJS Akademie.
Die technischen Standards ändern sich permanent und auch Kundenanforderungen setzen oftmals Spezial-Know-how voraus. Damit unsere Mitarbeiter jederzeit auf dem neusten Wissensstand sind, schulen und qualifizieren wir sie dazu gezielt und kontinuierlich in unserer AvJS-Akademie.
Davon profitieren Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen:
Unsere Mitarbeiter sind so immer auf dem neusten Stand der technischen Möglichkeiten oder können sich gezielt weiterqualifizieren. Der beste Weg, sich langfristig gut für den Arbeitsmarkt aufzustellen. Unsere Kunden wiederrum profitieren von unseren qualifizierten Mitarbeitern, die exakt das Know-how mitringen, das benötigt wird.
Bei uns ist die fachliche und persönliche Weiterentwicklung mehr als nur Programm.
Mit der Synchronisation von Unternehmenszielen mit den individuellen beruflichen Zielen der Mitarbeiter streben wir eine win-win-Situation an:
Einerseits verfügen wir so über erstklassige Mitarbeiter und andererseits entwickeln sich unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter und stellen sich sicher für den modernen Arbeitsmarkt auf. Unsere Seminare, Workshops und Schulungen finden dabei sowohl in Präsenzveranstaltungen in unserer Zentrale, als auch im virtuellen Raum über modernste Kommunikationswege statt. Dabei setzen wir flankierend auf renommierte Trainer und namhafte Personalentwickler. Gemeinsames Ziel ist die Leistungsfähigkeit der gesamten Gruppe zum Nutzen aller Kunden, internen Mitarbeiter und Servicemitarbeiter, Bewerber, Prospects und sonstiger Stakeholder permanent zu optimieren.
Werden Sie Teil einer großen Idee und kommen Sie in unser Team!
Wachsen Sie zusammen mit uns und lernen Sie eine Unternehmensgruppe kennen, die sich nicht nur seinen Kunden verpflichtet fühlt, sondern auch seinen Mitarbeitern.